+49-6047-3867867  Pfarrgartenstr. 2, DE-63674 Altenstadt

Rest in Peace

Sie sind hier: Unsere Zucht » Unsere Hunde » Rest in Peace

Zitat von Pablo Picasso

»Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug. Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben. Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.«

Unsere Regenbogen Hunde - Eine Gedenk Seite

  • Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI) Samstag, 21. Januar 2023 von Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI)

    Mathilda - Hündin - Körzucht - Sterilisiert in "Rente" - RIP - verstorben am 21.01.2023

    Kains Golden Pei Mathilda

    UPDATE: R.I.P. MATHILDA 25.11.2014* - 21.01.2023+

    Eine großartige Dame hat die Bühne verlassen … mehr später - zur Zeit fehlen uns noch die richtigen Worte....

    Wir werden Mathilda niemals vergessen und sie wird in unseren Herzen weiterleben.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------Über Beatrix Pachta bekamen wir den Tip, das Marijana Kain eine tolle, sehr gut zu Coolio-Cooper passende Hündin zu vergeben hätte. Schnell konnten wir uns für Mathilda begeistern. Einziges Problem war die Entfernung nach Serbien. Da aber Beatrix auch entschieden hatte, einen Zuchtrüden von Marijana zu kaufen, hatten wir sehr bald ein gemeinsames Treffen in Österreich bei Beatrix organisiert, wo Marijana dann Quickstep an Beatrix und Mathilda an uns übergeben konnte. So brauchten wir "nur" 800 km einfache Fahrtstrecke nach Österreich zu fahren.

    Update: Mathilda wurde mit acht Jahren nun sterilisiert und kann in Ruhe ihren Lebensabend bei uns verbringen.

  • Beatrix Pachta (SHAR PEIS VOM SONNENBERG) Mittwoch, 23. März 2022 von Beatrix Pachta (SHAR PEIS VOM SONNENBERG)

    Cooper - Rüde - Körzucht- RIP - verstorben am 23.03.2022

    Coolio-Cooper Pachta-Sonnenberg

    UPDATE: R.I.P. Coolio-Cooper 09.10.2013* - 23.03.2022+

    Unser unvergleichlicher und geliebter Cooper ist bei einer Narkose nicht mehr erwacht und "eingeschlafen".
    Es mussten zwei Zähne gezogen werden, der Zahnstein sollte entfernt werden und seine Ohren mussten gespült werden, da er einen multiresistenten Keim in einem Ohr hatte. Die Ärzte nehmen an, das diese Keime auch sein Herz angegriffen hatten und er daher eingeschlafen ist.
    Wir sind immer noch fassungslos und sprachlos über diesen unerwarteten Verlust einer der großartigsten Hunde, den wir jemals hatten.

    Wir werden ihn niemals vergessen und er wird in unseren Herzen weiterleben.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Coolio-Cooper ist der agilste Shar Pei den wir kennen. Er kann ohne Anlauf aus dem Stand auf einen Tisch springen. Wir sind davon überzeugt, das er Windhund ähnliche Geschwindigkeiten erreichen kann. Aber verbunden mit einer unglaublichen Ausdauer. Ein unglaubliches Kraftpaket und trotzdem liebevoll zu seiner Familie und seinem Rudel.

  • Andrea Behma-Schiefer Donnerstag, 8. April 2021 von Andrea Behma-Schiefer

    Monk - Rüde - RIP - verstorben am 08.04.2021

    Faltige Herzen Adrian Monk

    UPDATE: R.I.P. Adrian Monk 08.05.2017* - 08.04.2021+

    Leider mussten wir unseren geliebten Monk aufgrund der Spätfolgen eines Unfalles vor 1,5 Jahren gehen lassen. Er wurde nochmals untersucht und sein Magen und Darm funktionierte nicht mehr, seine Nieren auch nur noch schlecht und er stand kurz vor einer Lungenembolie. Er hatte zwei Tage kein Essen mehr bei sich behalten können und hatte innerhalb dieser Zeit ganz extrem abgenommen. Sein Blick sagte uns, dass er nicht mehr konnte und auch nicht mehr wollte. So haben wir mit drei Ärzten, die ihn untersucht hatten, die schwere Entscheidung treffen müssen, ihn gehen zu lassen. Er ging in Frieden und Würde, ohne Schmerzen und ist ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen.

    Wir werden ihn niemals vergessen und er wird in unseren Herzen weiterleben.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Wir haben uns entschieden Adrian Monk in unserer Zucht, aber nur als "Liebhaberhund" und zur Unterstützung bei der Erziehung unserer Welpen zu behalten. Er scheint uns von unserem verstorbenen L'Odie geschickt worden zu sein. In vielen Dingen gleicht er ihm so sehr. Wir hätten ihn daher gar nicht weg geben können. Jetzt bleibt er und das hat er selbst auch zum Teil mit entschieden. Er hat einen unglaublichen liebenswerten und großherzigen Charakter. Da kann er unseren Welpen viel wertvolles mit auf den Weg geben.

  • Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI) Mittwoch, 18. Juli 2018 von Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI)

    Easy - Hündin - RIP - Verstorben am 18.07.2018

    Kains Golden Pei Angel of Sea

    EASY ist echt easy. Und wieder war es Marijana Kain, die uns diesmal Easy (aka Angel of Sea) im Alter von elf Wochen brachte.

    Eine von Anfang an ganz selbstsichere und sehr aufgeweckte Hündin. Auch sie wurde von allen unseren Hunden sofort im Rudel akzeptiert und und mit ganz viel Liebe empfangen. Siehe auch das Video von den ersten Minuten nach einer Fahrzeit von über 8 Stunden im Auto von Österreich. Ganz erstaunlich, wie einfach das mit ihr war. Machte ihrem Namen alle Ehre.

  • Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI) Samstag, 23. Juni 2018 von Marijana Kain (KAINS GOLDEN PEI)

    Pumpkin - Hündin - RIP - verstorben am 23.06.2018

    Kains Golden Pei Zoe

    Die neue Alpha-Hündin im Rudel? Und wieder war es Marijana Kain, die uns Pumpkin (aka Zoe) im Alter von sieben Monaten ins Rudel brachte.

    Eine von Anfang an ganz ruhige und sehr selbstsichere Hündin. Sie wurde von allen unseren Hunden sofort im Rudel akzeptiert und und mit viel Liebe empfangen. Nunmehr nach fast drei Monaten fängt sie langsam an, die Rudelführung zu übernehmen. Obwohl sie eher klein ist, hat sie keine Angst auch den großen und starken Crispy in die Schranken zu weisen. Wenn sich unsere Pei's mal kabbeln, dann geht sie sofort energisch dazwischen und versucht den "Streit" zu beenden. Auch wenn das Rudel mal eine Katze "jagt" (kommt leider vor - aber nie ernst), dann versucht sie auch hier sofort dazwischen zu gehen und beschützt die Katze. Unsere alte Rudelführerin Wally hat eine würdige Nachfolge gefunden. Und merkwürdigerweise ist sie Wally dazu auch noch sehr ähnlich von ihrem ganzen Wesen.

  • Linda Reinelt-Gebauer (TSIHMAO'S) Dienstag, 30. Januar 2018 von Linda Reinelt-Gebauer (TSIHMAO'S)

    Floyd - Rüde - RIP - verstorben am 30.01.2018

    Tsihmao's Pink Floyd

    Nach den guten Erfahrungen mit L'Odie von Frau Reinelt-Gebauer (Tsihmao's) wollte meine Frau nur mal Welpen gucken.

    Dann kam sie mit dem kleinen Pink Floyd zurück.
    Auch er hatte sich sofort in unser aller Herzen eingeschlichen, hat genau wie L'Odie einen tollen Charakter und ist gesund ohne jegliche Einschränkungen bis heute.
    Er ist nur etwas zurückhaltend bis skeptisch gegenüber Fremden.
    Ein stolzer Shar Pei in jeglicher Hinsicht.

    Unendlich loyal gegenüber der Familie und seinem Rudel.

  • Dr. Melanie Stehle Freitag, 20. Januar 2017 von Dr. Melanie Stehle

    Wally - Hündin - RIP - verstorben am 20.01.2017

    Wally, unsere "Shar-Pei-in-Not" Hündin

    Wally haben wir über "Shar-Pei-in-Not" vermittelt bekommen und wurde uns von der damaligen Besitzerin Melanie Stehle überbracht.

    Wally kam ursprünglich aus Kreta, wo sie als Steunerin gelebt hatte. Sie wurde dort von Melanie aufgegriffen, als sie wegen einer Gebärmutter-Vereiterung eine Not-OP durchführen musste. Nachdem Wally diese auf den letzten Drücker durchgeführte OP entgegen aller Erwartungen doch überlebt hatte, beschloss sie, Wally mit nach Deutschland zu nehmen, um ihr dort ein besseres und sicheres Leben zu garantieren.

  • Linda Reinelt-Gebauer (TSIHMAO'S) Freitag, 12. August 2016 von Linda Reinelt-Gebauer (TSIHMAO'S)

    Odie - Rüde - Körzucht - RIP - verstorben am 12.08.2016

    Tsihmao's L'Odie

    Mit ihm begann alles.

    Unser erster Shar Pei. Er ist schuld, dass wir uns in die Rasse so sehr verliebt haben. Wir wussten, wie schwierig Shar Pei sein können, aber hatten auch gelesen, dass sie sich sehr an die Familie anschließen. Aber L'Odie hatte unser aller Herzen im Sturm und sich dort ganz schnell und tiefer Verankert, als wir es jemals erwartet hatten. Ein Seelenhund vom ersten Augenblick.

    Wir hatten auch das Glück, dass Frau Reinelt-Gebauer (Tsihmao's) unsere erste Züchterin war, bei der wir L'Odie gekauft haben. Sie hat viel für die Rasse "Shar Pei" bewirkt und immer auf eine körperlich gesunde, als auch charakterlich gute Zucht geachtet. So hatten wir von Anfang an bis heute unendlich viel Spaß mit unserem L'Odie. Er ist bis heute nicht ein einziges Mal erkrankt. Und sein Charakter ist unvergleichlich.

  • Beatrix Pachta (SHAR PEIS VOM SONNENBERG) Mittwoch, 9. Oktober 2013 von Beatrix Pachta (SHAR PEIS VOM SONNENBERG)

    Crispy - Rüde - RIP - verstorben Datum unbekannt

    Crispy von Pachta-Sonnenberg

    Crispy ist ein Wurfgeschwister von Coolio-Cooper, der bei Beatrix und Hannes Pachta verblieben war, weil sie beide mit ihm züchten wollten. Wir hatten uns zwischenzeitlich mit Beatrix und Hannes angefreundet und so hatten wir uns nach sieben Monaten zu einem Besuch in Pitten mit Coolio-Cooper entschlossen. Obwohl Pitten in Österreich von uns mehr als 800 km entfernt ist, haben wir uns auf diesen Besuch so sehr gefreut.

Dieser Körper ist nicht meiner.
Ich bin nicht durch diesen Körper begrenzt.
Ich bin ein Leben ohne Grenzen.
Ich bin nie geboren worden,
und ich bin nie gestorben.

Schau auf den Ozean und den Himmel voller Sterne,
Manifestationen von meinem wundersamen wahren Geist.

Schon seit jeher bin ich frei.
Geburt und Tod sind nur Türen, durch die wir gehen,
heilige Schranken auf unserer Reise.
Geburt und Tod sind ein Spiel des Versteckens und Suchens.

Also lach mit mir,
halte meine Hand,
lass uns auf Wiedersehen sagen,
um sich bald wiederzusehen.

Wir treffen uns heute.
Wir werden uns Morgen wieder sehen.
Wir werden uns im zeitlosen Ursprung allen Seins treffen.
Wir begegnen uns in allen Lebensformen wieder.

~Thich Nhat Hanh

© 2019 FALTIGE-HERZEN
Diese Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung bzw. Cookie Verwaltung.