+49-6047-3867867 Pfarrgartenstr. 2, DE-63674 Altenstadt

Beiträge 2020

  • Wolfgang Schiefer Montag, 19. Oktober 2020 von Wolfgang Schiefer

    Das erste Mal draussen

    mit dem E-Wurf in der Sonne

    Wir hatten lange auf einen trockenen Hof gewartet. Heute sogar strahlender Sonnenschein und etwas Wärme. Sofort mit den Welpen und der Rotte auf den Hof. Sie haben direkt begonnen, die große, weite Welt zu erkunden und fanden es ganz toll. Auch wenn die großen Hunde am Tor mal gebellt haben, fanden sie das gar nicht beängstigend. Und zwischendurch die Milchbar "Lucy" anzapfen, die das wie immer brav über sich ergehen lässt. Ein Wurf, der uns großen Spaß bereitet.

  • Anja Baumbach Samstag, 17. Oktober 2020 von Anja Baumbach

    Fotoserie

    Dunville-Teddy und Rudi

    Ich bin Fotografin in Leipzig und habe Dunville-Teddy, der bei Marie und Robert Höricht lebt, von Beginn an fotografisch begleitet. Hier ein paar Fotos von ihm und seinem Kumpel Rudi.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 21. September 2020 von Wolfgang Schiefer

    Und wieder eine Bildersammlung

    Holly unser "Ball-Profi"

    Neues Objektiv Canon RF 70-200mm an der Canon EOS R getestet in einer schnellen Balli Runde mit Holly. Das Objektiv schießt scharf. Und Holly macht es wie immer riesen Spaß. Wir haben den schönen Vormittag genossen. Viel Sonne, aber nicht zu warm. In der Sammlung auch viele Bilder aus dem letzten Monat, aber auch aktuelle vom Wochenende.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 21. August 2020 von Wolfgang Schiefer

    Trächtige Lucy

    Hoffotos

    Unsere Lucy ist trächtig, es wird also Welpen geben. Neelix ist wieder der Vater, wie beim letzten Wurf. Nachdem die Läufigkeit aller Damen endlich vorbei ist, haben wir auch langsam wieder etwas Ruhe finden können und ich bin auch mal wieder zum fotografieren gekommen.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 10. August 2020 von Wolfgang Schiefer

    Und noch eine Bildersammlung

    It's Playtime - oder die verloren geglaubten Bälle

    EOS-R wieder aus dem Service zurück, in der Zwischenzeit die gute, alte 5DS-R mit 135mm genutzt und so viele Bilder fotografiert. Die ganzen Bälle unter dem Sofa hervorgekramt und den Hunden zum Spielen gegeben und eine kleine Party mit unserem Sohn, der 25 Jahre alt geworden ist.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 21. Juli 2020 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Der Komet NEOWISE, Bilder vom Kolibri-Käfer und natürlich den Hunden

    Bilder vom Kometen NEOWISE über Altenstadt, schöner Sonnenuntergang, der Kolibri, der ein Schmetterling ist (Das Taubenschwänzchen), Ludo wird langsam erwachsen und viele weitere Bilder von unseren Hunden.

  • Kristina Meyer Mittwoch, 15. Juli 2020 von Kristina Meyer

    Caoimhe & Bran

    Urlaubsfotos 2020 an der Ostsee

    Caoimhe & Bran erkunden die Ostsee, machen sich die Pfoten nass und treffen neue Freunde.

  • Kristina Meyer Freitag, 10. Juli 2020 von Kristina Meyer

    Mörfelden-Walldorf

    Prinzessin Caoimhe’s Tagebuch

    Hallo Ihr Lieben, Caoimhe hier!

    Booooah, was ist das lange her, dass ich zum Schreiben gekommen bin. Ist ja aber auch eine komische Zeit gewesen: Plötzlich durfte man keine wilden Partys mehr draußen feiern, Hundeschule war auch nicht, Herrchen saß die ganze Zeit zu Hause und hat sich beschwert, dass „Home Office“ eben nicht das gleiche wär wie Haushalt machen. Und Frauchen war noch gestresster als sonst von der Arbeit. Keine Ahnung was das war. Na, so langsam geht es wieder vorwärts. Wir waren sogar schon im Urlaub und ich hab mir eeeeeecht voll Mühe gegeben, vor der Kamera gut auszusehen. Hah. Ich sag nur - Bikinifigur! Dummerweise kommt das Frauchen einfach nicht dazu, die Bilder auch mal ordentlich zu posten. Na, hoffentlich schafft sie das bis zum nächsten Urlaub...

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 3. Juli 2020 von Wolfgang Schiefer

    Holly

    Chinesischer Kung-Fu Pei

    Holly, der chinesische Kung-Fu Pei. Jede Menge Bilder vom Abend. Und das nervöse Taubenschwänzchen - Der Kolibri, der ein Schmetterling ist - hab ich auch erwischt. Unseren Flieder im Garten, der voller Schmetterlinge ist. Und Lucy muss Kaffee trinken noch üben :-) Und Käse gab es auch noch. FAZIT: Ein schöner Freitag Abend

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 25. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Spione wie wir

    Ludo unser "Reh"

    Am Morgen auf dem Weg zum Bäcker, die Hofreite von der Straße aus fotografiert. Unser Rudel beobachtet mich :-) Und dann Bilder vom Abend und von Ludo unserem Reh, dessen Beine zur Zeit schneller wachsen wie der Rest.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 21. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Sammlung

    Bilder der letzten Tage

    Bildersammlung besonderer Fotos. Zufällig fotografierte Fliege, Fingerhut an der Nidder, natürlich unsere Hunde und Besuch bei uns.
    Und dann Sonntags: Morgensonne auf dem Hof. Ganz viele Schmetterlinge auf unserem Haus. Und Ludo wächst und wächst. Schönen Restsonntag Euch allen.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 11. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Feiertag Fronleichnam

    Auf dem Hof

    Ludo, wie er wächst und gedeiht. Zur Zeit macht er einen riesen Schuss, dass man zuschauen kann, wie er größer wird. Ich glaube dann mittlerweile auch, dass er relativ groß und bullig werden wird. Maple spielt den ganzen Tag mit Spielzeug, was sie hoch in die Luft wirft und Lucy und Holly necken sich den ganzen Tag. Monk genießt sein Leben. Auch wenn das Wetter heute mäßig war, gab es immer wieder lange Trockenphasen.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 7. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Das war kein"normales" Fotoshooting

    Certainly not a photo shooting

    Die Fotos entsprechen sicherlich nicht dem Klischee eines Fotoshootings. Trotzdem, oder gerade deshalb: Viel Spaß.

  • Nicola Kassat Sonntag, 7. Juni 2020 von Nicola Kassat

    Fotoshooting Dalmore-Ludo

    In Mörfelden-Walldorf

    Fotoshooting vom 29.05.2020 mit Dalmore-Ludo und Andrea in Mörfelden-Walldorf im Freilauf am Bach.
    Schwarzer Horse Coat Rüde aus eigener Nachzucht mit flowered Genen vom Maple.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 1. Juni 2020 von Wolfgang Schiefer

    Pfingsten

    Hofbilder

    Super Sommerwetter zu Pfingsten auf dem Hof. Wir haben die Zeit sehr genossen und Ludo wächst so langsam in das Rudel.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 29. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    EOS-R und EF135mm f/2L

    Serie Köpfe

    Portraitfotos mit dem Portraitobjektiv EF135mm f/2L (mein Lieblingsobjektiv) an der EOS-R. Nenne die Serie "Köpfe"

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 28. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    EOS-R

    und Festbrennweiten

    Bilder mit der EOS-R und älteren, aber lichtstarken Festbrennweiten (EF 50mm f/1.4 USM & EF 85mm f/1.8 USM) von Canon. Die Objektive laufen super, so wie ich es vorher an den anderen Kameras noch nicht kannte. Extrem schnell und präzise fokussiert, genau, da wo man den Fokus haben will. Ich mag ja Festbrennweiten sehr gerne, weil diese so eine spezielle Hintergrundunschärfe haben. Die Tage werde ich mal das KIT-Objektiv (RF 24-105mm F4L) "dagegen" antreten lassen und schauen, ob es an diesen speziellen Look heran kommt.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 21. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    Gesammelte Bilder

    Über die letzten Tage im Hof und Garten

    Unser Ludi entwickelt sich prächtig. Die Spatzen auf dem Dach nehmen "Überhand". Sogar die Hunde sind genervt von den Tieffliegern. Jetzt bauen die oben an der Dachrinne auch noch ein Nest. Das gefällt vor allem Neelix so gar nicht. Und Tilly war Tilly mal besonders "fotogen". Ich habe mich sehr über das schöne Foto von ihr gefreut

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 21. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    Neues Superteleobjektiv

    Keine Vögel - Nur Sportflieger :-)

    Gestern ein tolles neues Objektiv von super netten Leuten gebraucht gekauft. Ein Supertele Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM der L-Serie. Eigentlich ein Wildlife Objektiv. Wollte heute mal die vielen Vögel "schießen", die sonst immer über unseren Hof fliegen. Heute flogen aber nur Sportflugzeuge weit entfernt, die ich aber gut ranzoomen konnte. Und ansonsten macht es auch gute Bilder, wie man sehen kann.

  • Kristina Meyer Freitag, 15. Mai 2020 von Kristina Meyer

    Ein Bran und vier Schwestern

    Faltige Herzen nach dem Lockdown mit Holly, Awi, Muffin, Caoimhe und Bran.

    In Mörfelden-Walldorf im Freilauf bei sommerlichen Temperaturen fanden Bran mit Holly, Awi, Muffin und Caoimhe Abkühlung im Fluss.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 10. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    Bilder vom Hof

    Mit Festbrennweiten-Objektiv

    Bilder mit der "alten" Canon EOS 5d Mark II und dem phantastischen EF-135mm f/2.0L Objektiv. Alle mit sehr offener Blende fotografiert und dadurch sehr schöne Hintergrund Unschärfe erzielt, die das fotografierte Objekt sehr schön hervorheben. Es sind auch einige mit dem noch lichtstärkeren EF-85mm f/1.8 USM das auch extrem scharf abbildet, fotografiert worden. Alles in allem sehr schöne Bilder, auch mit der "alten" Mark II.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 2. Mai 2020 von Wolfgang Schiefer

    Testbilder

    Canon EOS M50 + EF 24-105mm 1:3.5-5.6 IS STM

    Ganz schnell gemachte "Test" Fotos mit dem Vollformat Objektiv Canon EF 24-105mm 1:3.5-5.6 IS STM Objektiv an einer APS-C Kamera Canon EOS M50 mit dem Canon EF-M Adapter ohne eigene Optik.
    Sehr gute und vielseitige Nah- und Makrolinse, aber auch sehr gut als leichtes Tele nutzbar. Eine wirklich sehr gute Linse, wie ich wieder sehen musste.
    Bilder sind bis auf eines ohne weitere Bearbeitung..

  • Wolfgang Schiefer Montag, 27. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Video - Welpen im Garten und Hof

    17 Minuten Hof- und Gartenleben bei uns

    Ich werde kein Tierfilmer ich weiß >:-)
    Ein Versuch war es aber wert.

    Da die Welpen zum Wochenende ja ausziehen (bis auf Ludo, der bei uns bleibt) vielleicht die letzten "bewegten" Bilder von den Kleinen, wie sie alle zusammen sind.

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 22. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Gesammelte Werke

    Stillleben, Welpen und die Rotte

    Einige Stillleben, viele Welpenfotos (was sonst?) und Fotos vom Rest der Rotte. Wunderbares sommerliches Wetter, die ganze Zeit über. Und "Dank" Corona-HomeOffe konnte ich die Zeit "zwischendurch" immer wieder mal für Fotos auf dem Hof und im Garten nutzen. Andrea hat währenddessen der Garten so langsam auf Vordermann gebracht.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 21. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Objektiv Test auf dem Hof

    Schöne Portait Aufnahmen

    Gebrauchtes, kleines Canon Objektiv EF 50mm f1.4 USM Festbrennweite günstig bekommen und mit relativ extremen Aufnahmesituationen konfrontiert. War am Abend auch schon recht schattig. Für mich sehr zufriedenstellend. Ich mag das "Kleine". Hunde haben wieder artig Motiv "gestanden", naja war schon relativ hektisch. Außer die kleinen, die haben zeitweise schön geschlafen für eine Großaufnahme...

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Maple und LeeLoo

    Spielen auf dem Hof

    Eines kann man wirklich sagen: die Welpen haben Maple sehr gut getan. Sie tobt viel über den Hof, wirft Spielzeug hoch in die Luft und fängt es wieder auf. Sie ist so ausgeglichen und fröhlich, es macht einfach Spaß ihr dabei zuzusehen. Und unser Clown LeeLoo liebt diese fröhliche Art von Maple und spielt immer mit ihr.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Besuch von Olympe Maxime AWI aus dem C-Wurf

    Treffen auf dem Hof

    Unter Einhaltung Corona konformer Abstandsregelung haben wir uns sehr über den Besuch von AWI aus dem vorletzten C-Wurf und ihren Besitzern gefreut. Awi hatte nach anfänglicher stürmischer Begrüßung durch das Rudel viel Spaß auf dem Hof an dem Nachmittag. Zum Abend hin wurde es etwas kühl und windig, so dass wir das Treffen dann auflösen mussten, denn im Haus wäre leider kein Abstand zu halten gewesen. Es war daher kurz aber sehr schön für alle.

  • Nicola Kassat Samstag, 18. April 2020 von Nicola Kassat

    Fotosession mit Nicola Kassat

    Welpenbilder auf dem Hof und Sprungfotos

    Unter Einbehaltung des Corona Sicherheitsabstandes hat Nicola am 12.04.2020 eine schöne Fotoserie bei uns auf dem Hof mit den Welpen und einigen Sprungfotos von den großen Hunden geschossen. Wie immer ganz tolle Bilder.

    Herzlichen Dank in diesen besonders schwierigen Zeiten, trotz der Situation eine Fotosession bei uns durchzuführen.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 12. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Osterbilder

    Unsere Tradition zu Ostern

    Mit sommerlichen Temperaturen von bis zu 26 Grad in der Sonne hatten wir viel Spaß im Hof und im Garten. Zum Glück ist unser Hof immer zeitweise im Schatten, so das die Welpen das tolle Osterwetter auf dem Hof genießen konnten. Es sind jetzt schon richtige kleine Hunde. Sie erkunden neugierig die Welt und sammeln ihre Erfahrungen mit unseren doch sehr charakterlich unterschiedlichen Hunden im Rudel. Das ist für die Sozialisierung so wichtig.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 9. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Bilder auf dem Hof und im Büro

    "Gesammelte Werke"

    Über die letzen Tage gesammelte Fotos vom Hof und im Büro. Alles dabei vom Stillleben über Welpenfotos und auch von den anderen Hunden. Eine bunte Mischung :-)

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 4. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Super Wetter am Samstag

    Mit den Welpen auf dem Hof

    Heute Mittag mit perfekten Lichtverhältnissen und der EOS 5DS-R und dem 70-200mm F2.8L IS USM wirklich schöne Bilder geschossen. Die Auflösung der 50 Megapixel Kamera macht sich bei Ausschnittsvergrößerungen bezahlt. Jetzt habe ich den Rest des Tages in der "Dunkelkammer" Bilder entwickelt :-) Viele tolle Fotos mit Holly, die so unglaublich toll und vorsichtig mit den Kleinen tobt. Hätten wir so nie erwartet. Wir freuen uns einfach.

    Titelbild: "Mini Hamster greift an". Es ist immer wieder unfassbar wie sich so kleine erst vier Wochen junge Welpen ins Rudel integrieren und von allen für voll genommen werden. Faszinierend.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 2. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Tag auf dem Hof

    Grandioses, warmes Wetter

    Den Hunden scheint das "Stay at Home" sehr gut zu gefallen. Selten gehe ich nur mal kurz einkaufen und bin direkt wieder zurück. Kein morgendlicher "Geh-zur-Arbeit" und "Komm-von-der-Arbeit" Stress mehr. Das Rudel ist unfassbar gut gelaunt und chillt den ganzen Tag auf dem Hof. Die Welpen wachsen und gedeihen weiter und machen uns sehr viel Spaß. Sie sind jetzt sehr mobil und schon recht flott unterwegs. Können sich jetzt jetzt selbst versorgen und trinken Bio-Heu-Ziegen Milch schon ganz alleine.

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS M50 + Viltrox Speedbooster + Canon EF 85mm F1.8 USM (das dank dem Viltrox zum F1.2er Blende Objektiv wird)

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 1. April 2020 von Wolfgang Schiefer

    Zum ersten April

    Bilder auf dem Hof und im Büro

    Bilder mit meinem manuellen EOS-M KAMLAN 50mm F1.1 Objektiv. Mal etwas andere Bilder auf den Punkt gebracht, mit viel Hintergrund Unschärfe.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 29. März 2020 von Wolfgang Schiefer

    D-Wurf Welpen

    Sonntags im Welpenzimmer

    Sonntag Nachmittag mit der ganzen Familie im Welpenzimmer, Quasi "Stay Home" bei den Welpen.
    Der D-Wurf entwickelt sich prächtig, werden von Tag zu Tag mobiler und die Augen sind alle prima offen.
    Maple ist weiterhin eine vorbildliche Mutter, auch wenn sie manchmal etwas gelangweilt vom "Stay in the Welpenzimmer" ist :-)

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 14. März 2020 von Wolfgang Schiefer

    Sonniger Samstag auf dem Hof

    Und ein Storch fliegt über dem Hof

    Fast schon sommerliche, warme Temperaturen. Die ersten Pflanzen fangen an zu grünen. Wir waren mit den Hunden fast den ganzen Tag draußen in der warmen Sonne. Und dann kam der Storch, der unsere Welpen gebracht hatte, nochmal für eine Ehrenrunde über den Hof geflogen und ich hatte das große Glück gerade die Kamera in der Hand zu haben :-) Und einige Stillleben Fotos vom Hof nach dem Winter, vor dem Frühling. Irgendwie dazwischen halt...

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 7. März 2020 von Wolfgang Schiefer

    Auf dem Hof

    Verschwundene Socken

    Während wir auf den Nachwuchs von Maple und Neelix warten, habe ich endlich herausgefunden, dass nicht die Waschmaschine die Socken verschwinden lässt...

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS 5DS-R und dem EF70-200mm f/2.8L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 1. März 2020 von Wolfgang Schiefer

    Schnüffel Zeit

    nach den Bauarbeiten

    Nachdem die einwöchigen Bauarbeiten mit Bagger - Anschluss der Scheune, Kanalisation, Wasser, Heizung, Strom - abgeschlossen sind, was die Rotte mit großartiger Gelassenheit über sich ergehen lassen hat, mussten sie das "neue" Gelände, erst mal wieder erkunden. Und unsere Mauer ist auch weg, die bisher den Garten vom Hof abgetrennt hatte. Die Hunde und wir finden diesen jetzt vollkommen offenen Bereich ganz toll. Aber erst mal muss alles aufs gründlichste erschnüffelt werden :-)

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 15. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Langweiliger Samstag auf dem Hof

    Irgendwie heute nix los.

    Heute war ein sehr ruhiger Samstag. Die Hunde waren heute alle wirklich sehr gechillt. Der Versuch besondere Aufnahmen mit der Kamera zu schießen, ist gründlich fehlgeschlagen. Obwohl wir optimale Lichtbedingungen mit viel Sonne und Schatten hatten, wollten sich die Hunde heute so überhaupt nicht in Szene setzen. Muss wohl auch mal sein. Sorry für die "langweiligen" Bilder :-) Heute hätte ich mal meine alten manuellen Vintage Objektive nehmen können. Der Autofokus hatte nicht viel zu tun :-) Aber das weiß man vorher nie :-)

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS 5D Mark III und dem EF24-105mm f/4L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 9. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Vor dem Sturm

    Schöne Bilder auf dem Hof.

    Kurz nach Mittag mit sonnigem, noch leicht windigem Wetter. Dieses Wetter lieben die Hunde und haben den Tag genossen. Der Sturm "Sabine" soll erst heute Abend kommen. Vor dem Sturm fast den ganzen Tag mit den Hunden auf dem Hof gespielt und dabei noch einige sehr schöne Bilder geschossen.

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS 5DS-R und dem EF70-200mm f/2.8L IS USM.
    - Ein Spitzen Team und ich denke, ich werde die Linse erst mal dran lassen.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 7. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Eiszeit

    Monk und Neelix das Chaos Duo

    Eiszeiten. Monk hat sich den gefrorenen Wasserkanister auf dem Tisch mal ganz genau angeschaut. Ja daher kommt gelegentlich das Wasser auf den Kopf, wenn die wilde Horde mal zu wild wird. Jetzt geht das nicht, weil gefroren. Wenn er da mal nicht direkt wieder an neuen Plänen zur Erlangung der Weltherrschaft arbeitet. Und Cooper ist heute im Schnösel Modus. Sehr lustiger Tagesanfang und ein Bild zum Tagesende...

    Die Bilder wurden dieses Mal fotografiert mit der Canon EOS 5DS-R und dem EF24-105mm f/4L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 2. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    "Wolfgang alleine zu Hause (Teil 2)"

    Experiment Nr.2 - Viltrox und Canon EF 24-105mm F4 L IS USM

    Nach dem geglückten Experiment von Gestern mit der Canon EOS M50 und dem Viltrox Speedbooster habe ich heute mal das L-Serie Zoom Objektiv EF24-105 f/4L IS USM drauf geschraubt. Das wird dank dem Speedbooster zum F2.8er Objektiv und sogar mit Image Stabilisation. Alle Bilder mal mit 24mm aufgenommen. Ergibt eine ganz andere Perspektive. Das ist wohl Sinn eines Weitwinkel Objektives :-)

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 1. Februar 2020 von Wolfgang Schiefer

    "Wolfgang alleine zu Hause"

    Geglücktes Low-Light Experiment.

    Am späten Nachmittag in der Dämmerung mit der Canon EOS M50, dem Viltrox Speedbooster (x0.71) Adapter und Vollformat Objektiv Canon EF85mm f/1.8 USM, dass dank des Viltrox zum F1.2er Objektiv wird, also extrem lichtstark. Wer nach Neelix fragt, der ist in Hannover mit Andrea auf der Ausstellung :-)

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 30. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Andrea nicht da

    Die Hofgang in Aufruhr

    Andrea nicht da. Dann kommt auch mal Mathilda aus dem Hause Kain, die Erste ihres Namens. Königin von Kroatien, Königin der wilden Sieben, Mutter der zehn Zwerge, Regentin des Hofes und des Hauses, Beiname: "Tilly das Krokodil", :-) raus zum fotografieren. Die Hofgang in Aufruhr. Wo ist bloß Mama?

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 26. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Holly, LeeLoo unser "Kugelfisch" und das blaue Monster

    Sonntags bei diesigem Wetter, Kampf der Knöpfe und Kugel-Selfie

    Heute mal eine Kombination Kamera/Objektiv die ich bisher noch nicht getestet habe. Canon EOS 5D Mark III mit EF24-105mm F/4L IS USM. Sonst fotografiere ich überwiegend mit Objektiven ab 70mm Brennweite. LeeLoo und Holly haben sehr schön mit unserem "blauen Monster" auf dem Hof gespielt. Wenigstens war es trocken.

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 21. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Landschaftsbilder

    sollte eigentlich nur ein Kamera/Objektiv Schärfetest werden

    Da die Canon EOS 5DS R eine nicht ganz einfache Kamera ist, besonders mit nicht so hochwertigen Objektiven, wollte ich das mal mit einem Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM (Kein Objektiv der "L" Serie, preisgünstig, schnell und leicht) testen und hatte keine großen Erwartungen an das mögliche Ergebnis.

    Früh Morgens vor der Arbeit an unseren Auwiesen mit Tau auf den Wiesen.
    Dann in Bad Vilbel ein paar Fotos aus dem Büro - Richtung Heimat - geschossen und abends den Sonnenuntergang Richtung "Frankfurt hinter dem Berg" aus dem Büro festgehalten.

    Meine Meinung hat sich dann aber doch geändert - aber bildet Euch selbst eine Meinung dazu...

    Weiter unten habe ich ein paar Tage später (unter anderen Lichtverhältnissen) Vergleichsaufnahmen mit einem L-Serie Objektiv (EF24-105mm f/4L IS USM) gemacht. Schlechter in keinem Fall, aber kaum sehenswerte Unterschiede. Ich würde doch sagen, dass die L-Serie Bilder einen Tick besser sind, aber eben nur einen Tick.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 20. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Morgens auf dem Hof

    Wildgänse und ein rasendes Fellknäuel

    LeeLoo, die morgendliche Unruhestifterin oder das rasende Fellknäuel. Aber die Hunde hatten alle einen Heiden Spaß. Und endlich hab ich es mal geschafft die tief fliegenden Gänse zu "Schießen". Die Gänse fliegen immer bei uns über den Hof, man hört sie, weiß aber nie woher sie kommen. Man hat dann nur wenige Sekunden. Und ich hatte die richtige Kamera und Objektiv in der Hand. Glücksache.

    Kamera: Canon EOS 5D Mark III, Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Sonntags auf dem Hof

    Monk's Hof Streitigkeiten

    Heute Morgen auf dem Hof. Monk will seine Spielzeuge so gar nicht teilen und ist überhaupt nicht amüsiert. Ich schon.

    Kamera: Canon EOS 5D Mark III, Objektiv: EF135mm f/2L USM.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 17. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    (K)ein Tag wie jeder andere

    oder - der ganz normale "Wahnsinn"

    Zuerst morgens auf dem Hof Lärm aus der Nachbarschaft - was so gar nicht geht, nach Monks Weltauffassung. Und Abends dann "Bürogekasper" - was so gar nicht geht, nach unserem "Alpha" Hund Cooper. Ich glaube beide arbeiten insgeheim an der Übernahme der Weltherrschaft. Und Lucy überlegt noch... So irgendwie der ganz normale Wahnsinn. Eben ein schöner Tag...

    Kamera: Canon EOS 5D Mark III, Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 16. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Gegensätze

    Land und Stadt

    In den letzen Tagen einige Bilder fotografiert, in denen sich schön die Gegensätze Land/Stadt reflektieren. Man muss die Welt mit offenen Augen sehen, dann kann man auch aus diesen Gegensätzen etwas schönes gewinnen.

    Die Bilder wurden gemacht mit einer Canon EOS 5DS-R und einem Canon EF70-200mm f/2.8L IS USM (Erste "Gehversuche").

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 11. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Licht und Schatten

    Hof und Garten Bilder

    Heute hatten wir teilweise helle Sonne und Schatten auf den Hof und im Garten. Die Hunde hatten sehr viel Spaß endlich mal wieder im "Trockenen" zu spielen und haben fast den ganzen Tag draußen herum getobt.

    Kamera: Canon EOS 5DS-R, Objektiv: EF135mm f/2L USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 5. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Schnüffel-Tanten im Garten

    und ein paar Stillleben zum Geburtstag

    Eine Blume für meine liebe Frau Andrea ein paar Stillleben aus unserem Hof und "Schnüffel-Tanten" im Garten. Und Monk, der mich "eines" Auges würdigt

  • Wolfgang Schiefer Mittwoch, 1. Januar 2020 von Wolfgang Schiefer

    Sensorfehler

    oder das ganz Offensichtliche

    Beim Sichten der Aufnahmen entdeckte ich einen sehr merkwürdigen Unschärfeverlauf auf einem Bild. Der Hintergrund enthielt ein "Störmuster", dass ich mir überhaupt nicht erklären konnte. Sensorfehler? Objektivfehler? Oder wegen des UV-Filters dieses seltsame Muster? Ich wusste ja, dass die Canon EOS 5DS R Variante Moiré produzieren kann - aber in diesem massiven Ausmaß? Moiré erzeugt interessante und schöne geometrische Muster - aber eben ungewollt.

© 2019 FALTIGE-HERZEN
Diese Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.