+49-6047-3867867  Pfarrgartenstr. 2, DE-63674 Altenstadt

Beiträge 2021

Sie sind hier: Unsere Zucht » Foto Blog » Beiträge 2021

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 30. Dezember 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung zum Jahreswechsel

    Gesammelte Fotos der letzten Wochen

    Zum Ausklang des Jahres noch einmal die Bilder der letzten Wochen gesichtet.
    Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Jahreswechsel.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + RF100mm f/2.8/L IS USM MAKRO

  • Wolfgang Schiefer Donnerstag, 4. November 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung November

    Viele Bilder von Indiana Jones

    Bilder von Ende letzten Monats und einer Session, wo ich versucht habe unseren Indiana Jones mal schön ins Bild zu setzen.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-5Dm2 + EF24-105 F/4L IS USM und EOS-RP + EF70-300 F/4-5.6 IS USM Mark II

  • Wolfgang Schiefer Montag, 18. Oktober 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Oktober

    Welpen & CO

    Natürlich standen unsere Welpen viel im Fokus der Kamera. Zu kurz ist die Zeit, die sie bei uns bleiben. Aber auch unseren anderen Rudelmitglieder zeigen sich gern mal von ihrer besten Seite. Und wir hatten wunderbaren Besuch von Marie, der Besitzerin von unserem "Abenteuerhund" Teddy.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + Canon RF100-400mm f/5.6-8 IS USM

  • Nicola Kassat Samstag, 9. Oktober 2021 von Nicola Kassat

    Flowered Welpen G-Wurf

    Fotoshooting Nicola Kassat

    Eine Woche vor dem Auszug unserer Flowered Welpen Gaara und Marshmallow haben wir noch eine Fotosession bei gutem Wetter von Nicola Kassat hier auf unserem Hof arrangiert. Die Welpen hatten sichtlich Spaß, waren dann aber gegen Ende des Shootings doch etwas müde und wollten viel lieber schlafen :-)
    Dennoch sind einige sehr schöne Fotos als Erinnerung an unsere ersten Flowered Welpen dabei entstanden.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 19. September 2021 von Wolfgang Schiefer

    Und wieder eine Bildersammlung

    Monat September Teil II

    Wetter wie im April, aber zum Glück auch sonnige Tage. Auch mit den Welpen mal raus auf den Hof bei dem schönen sonnigen und warmen Wetter. Und sehr spät sind dann doch noch die im Frühjahr ausgebliebenen Schmetterlinge aufgetaucht, die wir so sehr vermisst hatten...

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + Canon RF70-200mm f/4 IS USM & Canon EOS-RP + Canon RF24-105 f/4 IS USM.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 5. September 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung September

    Holly unser Balli "Kind"

    Schönes kleines neues lichtstarkes Objektiv getestet mit Holly/Happy und Schmetterling und Hummel. Sehr schönes universelles "Immerdrauf" Objektiv.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + Canon RF35mm f/1.8 MACRO IS STM

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 29. August 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung Ende August

    Bilder vor/nach der Geburt von MAPLE

    Eine trächtige MAPLE, die aber bis vor der Geburt sehr ruhig und fröhlich war. Sie schien diesmal wirklich zu wissen was passiert und freute sich. Als dann die Wehen einsetzten und bis zur Geburt war MAPLE sehr unruhig, was ja normal ist. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und unser Rudel war auch in diesen Tagen ganz großartig. Schon einen Tag nach der Geburt war MAPLE schon wieder gut erholt von der Geburt und genießt gelegentlich auch mal eine kleine Auszeit von den Welpen und spielt mit dem Rudel.

    Juchhu, wir hatten warme Sonne! Maple auf dem Hof, mitten im gut gelaunten Rudel. Unser "vernachlässigtes" Balli-Kind Holly hat langsam auch etwas bessere Laune. Den Welpen geht es gut, die nehmen schön zu, ist ja auch kein Gedränge an der gut gefüllten Milchbar.

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + Canon EF70-300mm f/4-5.6 IS nanoUSM II

  • Anja Baumbach Dienstag, 24. August 2021 von Anja Baumbach

    Ernie

    eine "Comic" Version

    Ich hatte mal wieder Lust zu *malen und Wolfgang hat mir ein Foto von Ernie zur Verfügung gestellt.
    Und dann ist auch noch ein Bild von Lexi und auch von Ally+Romy entstanden...
    __________________
    *digital gemalt

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 14. August 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung August 2021

    Das Rudel spielt und hat Spaß

    Die beiden jungen "Neuankömmlinge" Indiana Jones + Happy haben sich ganz toll ins Rudel eingefunden und für viel Spiel und Spaß gesorgt. Sie passen gerade wegen ihres freundlichen und sehr sozial kompetenten Verhaltens ganz toll in unser Rudel. Selbst unser Neelix spielt wieder wie ein junger Welpe. Auch Cooper integriert sich immer häufiger mitten ins Rudel, wo er früher oft und gerne der "einsame" Torwächter war. Es macht Spaß und ich hoffe man kann es auf den Fotos sehen...

    Die Bilder wurden aufgenommen. mit Canon EOS-R5 + RF70-200mm f/4; Canon EOS-R6 + Samyang RF 85mm f/1.4; Canon EOS-RP + EF70-300 f/4-5.6 IS USM II

  • Wolfgang Schiefer Dienstag, 3. August 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Juli 2021

    Bildersammlung vom Juli 2021. Neuzugang Sabinas Peis "Happy Love" bereichert das Rudel. Sie passt so perfekt ins Rudel, dass es uns allen (und auch den Hunden) große Freude macht. Happy und Indiana Jones kannten und erkannten sich und sind ein Herz und eine Seele. Dazu noch "Tante" LeeLoo die unseren Neuankömmling liebt und viel mit ihr spielt.

    Die Bilder wurden mit Canon EOS R5+RF70-200mm f/4L und Canon EOS R6+Samyang RF 85mm f/1.4 aufgenommen.

  • Heidi Vögli Mittwoch, 21. Juli 2021 von Heidi Vögli

    FAE „First Love“ von den Faltigen Herzen

    Fotografiert von Heidi Vögli aus der Schweiz in der neuen Heimat von FAE, der Schweiz.

    Heidi hatte mit FAE und Eileen sehr viel Spaß beim Fotoshooting.
    Und es wird wohl eine Wiederholung in einigen Monaten geben.

  • Wolfgang Schiefer Sonntag, 13. Juni 2021 von Wolfgang Schiefer

    Übergabe Romy Schneider

    mit Ally aus dem ersten Wurf

    Am Sonntag habe ich unsere FEE "Romy Schneider" zu Familie Müller bei Stuttgart gebracht, die schon seit vier Jahren unsere Ally McBeal aus dem ersten Wurf haben. Ally hat das unerwartete "Geschenk" zunächst sehr argwöhnisch beobachtet, ist dann aber immer mehr aufgetaut. Mittlerweile spielen die beiden ganz glücklich gemeinsam und werden viel Leben ins Haus bringen. Ich hatte Kameras mit dabei und es sind ein paar wenige, aber sehr schöne Fotos entstanden.

    Die Bilder wurden mit Canon EOS R5+RF70-200mm f/4L und Canon EOS R6+Samyang RF 85mm f/1.4 aufgenommen.

  • Wolfgang Schiefer Samstag, 5. Juni 2021 von Wolfgang Schiefer

    Und wieder eine Bildersammlung

    It's Summer/Puppy Time

    Lange haben sich nun viele Bilder angestaut, die ich dann hier doch einmal veröffentliche. In der warmen Sommerzeit haben die Hunde, wir und vor allem die Welpen die Zeit sehr genossen. Die Welpen konnten teilweise den ganzen Tag draußen verbringen und haben sich dementsprechend weit entwickelt. Ist mal ein Regentag dazwischen, protestieren die kleinen "Brüllaffen" laufstark, dass sie raus wollen. Nicht immer alles einfach, aber dieser Wurf macht uns große Freude. Und tolle neue Eltern haben sie ja auch alle gefunden, die sogar schon einmal hier zu Besuch waren.

  • Wolfgang Schiefer Freitag, 26. März 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Frühling

    Der Frühling scheint da zu sein. Die Hunde freuen sich, wie jedes Jahr. Überschwänglich wird getobt auf dem Hof und im Garten. Andrea hat Physiotherapie Bälle und Matten gekauft, um mit Holly nach ihren beiden Bänderriss OP fleißig zu trainieren, was auch sehr gut klappt. Man merkt kaum noch etwas, sie ist schon wieder so agil wie früher. Die anderen Hunde machen alle mit. Sie finden das spannend und außerdem gibt es hier und da ein Leckerlie zur Belohnung.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 15. März 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Ist denn schon April?

    Das Wetter ist wechselhaft wie im April, von Schneeregen bis Sonne und Frost. Wir nutzen jeden Sonnenstrahl draußen auf dem Hof. Die Hunde lieben das kalte Wetter und dazu die Sonne, haben alle sehr gute Laune und sind sehr aktiv. Sie können es gar nicht verstehen, wenn wir wegen der klirrenden Kälte mal wieder ins Warme zurück wollen. LeeLoo ist trächtig und wir freuen uns auf den Nachwuchs.

    Die Bilder wurden mit der Canon EOS R, EOS R5 und der EOS R6 und verschiedenen Objektiven fotografiert.

  • Wolfgang Schiefer Montag, 1. März 2021 von Wolfgang Schiefer

    Bildersammlung

    Vom Jahresanfang bis heute

    Es war echt viel los. Wir hatten eine katastrophale Hochwasserlage hier, wo wir aber knapp vor Kante dann doch nicht nass geworden sind. Holly hatte jeweils an jeden Hinterlauf einen Bänderiss mit zwei OP's. Zuerst das eine Bein, dann kurz nach der ersten OP das zweite Bein. Beide OP's sind sehr gut verlaufen, die ersten Stunden Physio Therapie auch. Aber sie ist ein kaum zu bändigender "Flummi". Dann ging es Monk eine Zeit nicht wirklich gut und es wurden nacheinander die Mädels läufig. Über die Läufigkeit von LeeLoo haben wir uns sehr gefreut, weil wir ja Welpen mit LeeLoo und Ludo planen. Die Verpaarung hat geklappt und Mitte März wissen wir mehr.

    Die Bilder wurden mit der Canon EOS R6 und dem Canon RF 50mm f/1.8 STM und dem Canon RF 70-200mm f/2.8 IS USM fotografiert.

  • Kristina O'Donoghue Sonntag, 28. Februar 2021 von Kristina O'Donoghue

    Treffen in Mörfelden-Waldorf

    Großes Shar-Pei Familien-Treffen

    Proudly presets:
    - Adrian Monk (A-Wurf)
    - Bran-Bowerman (B-Wurf)
    - Caoimhe und Holly (C-Wurf)
    - Emotion-Lola und Elay-Charly (E-Wurf)

© 2019 FALTIGE-HERZEN
Diese Seite enthält urheberrechtlich geschütztes Material. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung bzw. Cookie Verwaltung.